Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Grimmen
Die Haube des um 1400 erbauten Grimmener Rathauses wurde erst im 17. Jahrhundert ergänzt. Das Greifswalder Tor in Grimmen ist eines der drei quadratischen Stadttore. Das Rathaus Tribsees wurde zusammen mit dem Stadtkern der Ackerbürgerstadt 1991 saniert. In der St.-Thomas-Kirche in Tribsees befindet sich derMühlenaltar, der die Sakramentsmühle zeigt. Die Kapelle in Stahlbrode wurde um 1886 erbaut. Die Stadt wird auch „Tor zur Insel Rügen“ genannt.
Symbolfoto. Eine Grimmenerin sollte um 4000 Euro betrogen werden. Der Zufall kam der Dame zur Hilfe.
Grimmen

Um 4000 Euro sollte eine 79-jährige Frau aus Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) erleichtert werden. Eine Anruferin gab sich als Enkelin aus. Sie wollte später vorbeikommen, um sich das Geld abzuholen.

mehr
  • Betrugsversuch missglückt
  • Kommunen fordern Hilfe bei Überflutungen
  • Buckelpiste wird saniert
  • Mercedes gerät in Brand
  • Jahresgehalt von 47500 Euro ist drinKostenpflichtiger Inhalt
Grimmen
Die Stralsunder AWO-Tänzerinnen führten Tänze im Betreuten Wohnen des Kursana-Hauses vor.

Arbeiterwohlfahrt startet neues Projekt in Grimmen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Seit April arbeitet Jens Küster in der Bauverwaltung im Amt Miltzow.   Seite 11 FOTO: R.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jens Küster vor seinem neuen Arbeitsort: dem Amtsgebäude in Miltzow.

36-Jähriger kehrt der Hauptstadt den Rücken und arbeitet jetzt in Miltzow

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Prerow
Echtes Handwerk: Kunsttischler René Roloff bearbeitet in seiner Werkstatt eine Darßer Tür.

20 000 Gäste staunen jedes Jahr über die einzigartigen Pforten in Prerow

mehr
OZ-Sportbuzzer

Empor in der Rückrunde weiter ungeschlagen.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Fußballer kommen kurz vor Schluss zum 2:2-Ausgleich.

mehr
Sievertshagen
Mädchen und Jungen aus dem Naturkindergarten in Sievertshagen freuen sich auf den Kita-Geburtstag am 5. Mai und hoffentlich viele Gäste.

Der Naturkindergarten in Sievertshagen feiert am 5. Mai seinen 25. Geburtstag. Ehemalige Kita-Kinder, Eltern, Familien und Freunde sind eingeladen.

mehr
Niepars/Grimmen
„Die göttliche Ordnung“ wird am Donnerstag in Neu Lüdershagen gezeigt.

Mit zwei Filmabenden in Neu Lüdershagen und Grimmen (Vorpommern-Rügen) verabschiedet sich der Landkino-Verein aus Niepars aus einer erfolgreichen Saison.

mehr
Sievertshagen
Die Kinder aus dem Naturkindergarten freuen sich auf den Kita-Geburtstag am 5. Mai und viele Gäste.

Naturkindergarten Sievertshagen feiert 25-jähriges Bestehen am 5. Mai

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sassnitz

Am Wochenende rutschten Teile des bei Wanderern beliebten Weges in die Tiefe. Das Nationalparkamt hat die Gefahrenstelle gesperrt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bretwisch

Vier Einwohner ziehen Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr in Erwägung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Der fast fünfjährige Simba ist ein Dackel-Mix. Er läuft sehr gern, auch weite Strecken. Er ist ein „Power-Hund“, wie sein Herrchen sagt. Manche im Dorf sagen, wenn sie ihn sehen, hier kommt der „Leistungssportler“.

Ehepaar aus Kirch-Baggendorf will wissen, wer aus nächster Nähe mit einem Luftgewehr auf ihren Hund geschossen hat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Neubrandenburg
Ein Blaulicht der Polizei.

Ein 16-jähriger deutscher Schüler drei jüngere syrische Schüler mit Pfefferspray attackiert haben.

mehr
Stralsund
Bei der Entwicklung arbeitet die Hochschule mit dem Halbleiterhersteller Infineon in Dresden und weiteren Partnern zusammen.

Manchmal lohnt sich ein Blick ins Kinderzimmer: An der Hochschule Stralsund soll ein Roboter nach dem Lego-Prinzip entwickelt werden, der sich rasch an wechselnde Aufgaben anpassen kann.

mehr
Greifswald
Gegen den Leiharbeiter wurde Haftbefehl erlassen.

Am Montagabend soll ein Arbeiter einen Kollegen in einer Greifswalder Firma niedergestochen haben. Es besteht der dringende Tatverdacht des versuchten Totschlags.

mehr