Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Grimmen
Die Haube des um 1400 erbauten Grimmener Rathauses wurde erst im 17. Jahrhundert ergänzt. Das Greifswalder Tor in Grimmen ist eines der drei quadratischen Stadttore. Das Rathaus Tribsees wurde zusammen mit dem Stadtkern der Ackerbürgerstadt 1991 saniert. In der St.-Thomas-Kirche in Tribsees befindet sich derMühlenaltar, der die Sakramentsmühle zeigt. Die Kapelle in Stahlbrode wurde um 1886 erbaut. Die Stadt wird auch „Tor zur Insel Rügen“ genannt.
Das Jugendblasorchester und das Musikschulorchester positionierten sich kurz vor dem Auftritt für ein gemeinsames Gruppenfoto für die OSTSEE-ZEITUNG.
Grimmen

Per aspera ad astra - über raue Pfade zu den Sternen. Unter diesem Motto präsentieren die Musiker des GrimmenerJugendblasorchesters (Vorpommern Rügen) im „Treffpunkt Europas“ ein hochklassiges Konzert vor ausverkauftem Haus.

mehr
  • JBO: Premiere des neuen Programms
  • Linkspartei wählt Politiker, der nicht gewählt werden durfte
  • Faschingsfeten steigen am Sonnabend
  • Im März beginnt die heiße Phase in der Gärtnerei
  • 18-Jährige verliert Kontrolle über Pkw
OZ-Sportbuzzer

Güstrower SC bezwingt den Grimmener SV mit 6:0 / Friedland gewinnt Kellerduell gegen Görmin.

mehr
Griebenow/
Frank Strasser, Karsten Illhardt, Querbeet-Chef Stefan Schuldt und Praktikantin Cora Kühnel (v.l.) beim Pikieren von roter Beete.

In den Gärtnereien Hohenwieden und Griebenow ist man jetzt fleißig am Pikieren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Reinkenhagen

18-Jährige verliert bei Reinkenhagen Kontrolle über Pkw

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grimmen/Stralsund

Kreisparteitag findet heute in Stralsund statt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kabeltrommel mit Leitungen für Breitbandkabel: Kommt das moederne Netz nun überall hin? Die Bürger sind verunsichert.

Werden sie nun ans schnelle Internet ange- schlossen oder nicht? Bei Verant- wortlichen im Amt Miltzow schwindet das Vertrauen in den Landkreis.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Engelswacht
Dagmar Müller fühlt sich wohl in Engelswacht, wo sie zusammen mit Sohn, Schwiegertochter und Enkel wohnt. FOTOS (2): REINHARD AMLER

Ein kleiner, eher unauffälliger Ort mit einem schönen Namen: Engelswacht hat aktuell 84 Einwohner und liegt zwischen Reinkenhagen und Ahrendsee.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Der Name des Ortes soll bereits seit 1596 belegt sein

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Griebenow
Touren seit 2016 im Sommer mit Straßenmusik durch Deutschland – Vater Tom und seine fünf Töchter Bella, Leoni, Maya, Jorinde und Maria – die Miller-Family. MATTHIAS FRIEL

Miller-Family gibt am 3. März Konzert in Griebenow

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grimmen/Neustrelitz

„Dieser Spieltag kann die Vorentscheidung bringen“, sagt Nils Stubbe, Trainer des Volleyballerinnen vom JSV Grimmen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grimmen
Éinblick in die Ergotherapie – ein Teil des Behandlungsspektrums.

Psychisch Kranke bekommen in der Grimmener Karlstraße Hilfe

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Der Syrer Wessam Jawad, ein Freund der Prohner Familien Schulz und Lang, zeigt die neuesten Produkte der Trockenfleisch-Palette. Eine Kostprobe hat Neu-Schwede Tim Schulz nämlich immer dabei – auch wenn er seine Heimat besucht.

Jungunternehmer Tim Schulz bleibt in Schweden in der Erfolgsspur

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grimmen

Handballer empfangen Einheit Demmin zum Heimspiel / Grimmens Bezirksliga-Sieben hat die Reserve des HC Vorpommern-Greifswald zu Gast

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Freitag in Kurznachrichten
OZ-TV - Stralsunder Rathaus: Pfusch am Bau

Die weiteren Themen: Karls-Chef kauft Haus für eigene Mitarbeiter | Warum Joachim Streich so auf das Hansa-Spiel hinfiebert | Wurde dieser Mann zu Unrecht zum Tode verurteilt?

mehr
Langendorf
Manuela (48) und Michael Verhage (53) aus Langendorf lieben ihren Hund Chicco. Wegen ihm haben sie mit dem Keksebacken angefangen – und schließlich ein Geschäft daraus gemacht. Mittlerweile verkaufen sie mit dem „Keksdieb“ bis zu 40 Tonnen Leckerlis im Jahr.

Beim „Keksdieb“ in Langendorf bei Stralsund wird nur Tierfutter hergestellt, das gesund für Hunde ist - von Apfelmus-Keksen bis zu Kokos-Plätzchen. Weil nur hochwertige Zutaten verarbeitet werden, können sogar Herrchen und Frauchen zugreifen.

mehr
Ranzin
Feuerwehrleute bei den Löscharbeiten in Ranzin.

Die Polizei ermittelt nach dem Brand im ostvorpommerschen Ranzin.

mehr