Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen 13-Jährige schreibt Krimi
Vorpommern Grimmen 13-Jährige schreibt Krimi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 28.07.2018
Leoni Hövelmann (13) schreibt an einem Krimi. Quelle: Richter Timo
Grimmen

Bei Leoni Hövelmann dreht sich derzeit vieles um die Rettung einer Familie und den Tod eines fiktiven Monsters. Das ist das Thema eines Krimis, an dem die 13-Jährige aus Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) derzeit arbeitet.

Rund 90 Seiten, sagt die junge Autorin, sind schon geschrieben. Und die sind schon angemeldet für einen Wettbewerb in Berlin. Nun hat sie erst einmal eine Erfrischung in der Ostsee in Prerow genossen. Allein war das Mädchen nicht, denn mit dabei war ein guter Teil der gesamten Familie, mit Tanten und Cousinen kamen fast zehn Personen zusammen – und der Hund Cosima.

Lesen und Zeichnen zählen zudem zu den Hobbys der Jugendlichen. Die Ferien halten für das Mädchen mit einem Flug nach Mallorca möglicherweise noch eine Überraschung bereit.

OZ

Bike-Rock-Car-Weekend steigt vom 10.-12. August im Grimmener Hexenkessel

28.07.2018

Prächtige Blumenstauden und riesiges Gemüse: Rekordsommer sorgt trotz Hitze und Trockenheit für stolze Kleingärtner in der Region.

28.07.2018

Alle Bundesländer haben Ferien: An diesem Wochenende werden viele Autofahrer vermutlich wieder stundenlang am A-20-Loch warten müssen.Sie sollten sich gut vorbereiten und nach Möglichkeit die Hauptstoßzeiten meiden, raten Automobilclubs.

27.07.2018