Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen 16 Mal Babyglück im Hanseklinikum
Vorpommern Grimmen 16 Mal Babyglück im Hanseklinikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 09.11.2016
Finn-Louis Bigalke aus Völschow kam am 3. November um 14.25 Uhr zur Welt. Quelle: Sunshine Babys

Stralsund Der graue Herbst dürfte in der vergangenen Woche 15 Elternpaaren egal gewesen sein, denn für sie strahlte eine ganz private Sonne, als sie ihren Nachwuchs das erste Mal in den Armen hielten. 16 Mädchen und Jungen erblickten im Helios Hanseklinikum das Licht der Welt.

Unter ihnen Paul Seidel aus Stralsund, der am 2. November um 12.46 Uhr geboren wurde. Er brachte 3250 Gramm bei einer Größe von 50 Zentimetern auf die Waage.

Einen Tag später, am 3. November, hatte es morgens um 2.16 Uhr Rosalie Malchin aus Barth eilig. Sie kam mit 3670 Gramm und 54 Zentimetern auf die Welt. Am gleichen Tag bekam Rosalie Gesellschaft von zwei kleinen Jungs. Um 5.14 Uhr wollte Erik Rainer Bittner aus Altenpleen nicht länger darauf warten, seine Eltern kennenzulernen. Er war bei seiner Geburt 49 Zentimeter groß und wog 3160 Gramm. Drei Zentimeter mehr, nämlich 52, maß Finn-Louis Bigalke aus Völschow, als er um 14.25 Uhr geboren wurde. Finn-Louis wog 3600 Gramm.

Der 6. November war ganz der Tag der Jungs. Den Anfang machte um 5.04 Uhr Damian Uecker aus Wittenhagen, der mit 3410 Gramm und 49 Zentimetern auf die Welt kam.

Karl Cornils aus Stralsund wurde um 19.10 Uhr von seinen Eltern in die Arme geschlossen, er wog 4790 Gramm und war 59 Zentimeter groß. Um 19.44 Uhr beschloss Ties Ehlers aus Stralsund den Jungs-Reigen. Er war 54 Zentimeter groß und wog 4115 Gramm.

OZ

Da hatten Sportverein und Wählergemeinschaft im letzten Jahr wohl den Nerv der Nieparser getroffen, denn der Andrang zur Premiere des Weihnachtsmarktes im Handwerkerdorf war groß.

09.11.2016

Der Grimmener Zahnarzt Dr. Trutz von Koß erinnert sich an seine Anfangsjahre als Mediziner und die Wirren nach dem Mauerfall, der sich heute zum 27. Mal jährt

09.11.2016

Grimmener packen Päckchen für bedürftige Kinder in der polnischen Partnerstadt Czaplinek

09.11.2016
Anzeige