Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen 26 Vereine beim Ehrenamtstag
Vorpommern Grimmen 26 Vereine beim Ehrenamtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:58 10.11.2016
Josef Bast (2.v.r.) vom Kinder- und Jugendparlament erläutert Besucherin Sigrid Nehls den Sinn des KiJuPa. Quelle: Reinhard Amler
Anzeige
Grimmen

Beim zweiten Grimmener Ehrenamtstag stellten sich  am Mittwoch 26 Vereine und Institutionen im Grimmener Kulturhaus „Treffpunkt Europas“ vor. Das Angebot war breitgefächert. Es reichte vom Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa)bis hin zu den sozialen Angeboten der Wohlfahrtseinrichtungen für ältere Menschen. Viele Grimmener kamen, um sich zu informieren. So auch Sigrid Nehls, die sich besonders  für die Arbeit des KiJuPa interessierte.

Reinhard Amler

Mehr zum Thema

Seit einem Jahr fixen Hartmut Pfüller und sein Team ehrenamtlich kaputte Geräte. Mehr als 200 Menschen haben sich von ihnen im Reparatur-Café in Ribnitz-Damgarten bereits helfen lassen.

09.11.2016

Im Rathaus in Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) wurde die Foto-Ausstellung „Standpunkte der Gewalt“ eröffnet. 543 Frauen im Kreis sind Opfer von Handgreiflichkeiten.

10.11.2016

80 Asylbewerber konnten die 20 Helfer in einem Jahr schon unterstützen. Der Unterricht findet montags und donnerstags in der Marienkirche in Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) statt.

10.11.2016

Am heutigen Donnerstag startet in Grimmen (Vorpommern-Rügen) die traditionelle Anti-Gewalt-Woche mit einem Selbstverteidigungskurs in der Sporthalle des Gymnasiums.

10.11.2016

Heute beginnt die 17. Internationale Autorentagung „Junge Literatur in Europa“ in der Universitätsstadt im Internationalen Begegegnuingszentrum in der Bahnhofstraße.

10.11.2016

26 Vereine und Institutionen stellten sich beim 2. Ehrenamtstag im Kulturhaus vor

10.11.2016
Anzeige