Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen 300 Künstler bei Kunst:Offen
Vorpommern Grimmen 300 Künstler bei Kunst:Offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 20.04.2017

Mit einem neuen Teilnehmerrekord von 300 Künstlern geht in diesem Jahr Kunst:Offen an den Start. Bereits zum 23. Mal öffnen Kunstschaffende in Vorpommern zu Pfingsten vom 3. bis zum 5. Juni 2017 ihre Türen. Die Eröffnungsveranstaltung findet in diesem Jahr am 2. Juni ab 17 Uhr im Seebadzentrum der Kurverwaltung Lubmin statt.

Traditionell gibt es für diese Veranstaltung auch einen Flyer. Er liegt ab sofort in allen Tourist-Informationen in Vorpommern, auf Usedom, Fischland-Darß-Zingst und Rügen aus.

Ebenso kann dieser Flyer auf www.kunst-offen.net oder unter ☎ 03834/891189 beim Tourismusverband Vorpommern e.V. kostenfrei bestellt werden.

Neu ist in diesem Jahr, dass der Flyer nicht nur am Pfingstwochenende, sondern das ganze Jahr über als Atelierführer nutzbar ist. Die Ateliers, die ganzjährig geöffnet haben, sind darin extra gekennzeichnet. Wir möchten mit dieser Neuerung eine nachhaltigere Nutzung des Flyers ermöglichen und das kulturelle Angebot der Region bereichern.", sagt Sven Köppert, der die Veranstaltung beim Tourismusverband Vorpommern e.V. organisiert und betreut.

OZ

Mehr zum Thema

Osterbetrachtung von Bischof Dr. Andreas v. Maltzahn

15.04.2017

Eine knappe Mehrheit der Türken hat in dem Referendum am Sonntag für die Einführung eines Präsidialsystems gestimmt. Kritiker warnen vor allem vor der Gefahr einer Ein-Mann-Herrschaft.

17.04.2017

Oliver Rybicki, Ribnitz-Damgartens neuer Gemeindewehrführer, im OZ-Interview.

18.04.2017

Vier Verletzte bei Unfall am Greifswalder Stadteingang/ Lkw kippt auf A 20 um

20.04.2017
Grimmen Ribnitz-Damgarten - Minister liest Hannemann

Stadtbibliothek Ribnitz-Damgarten lädt ein

20.04.2017

Das Wochenende bietet neben Tanzen und Wandern aber auch Kino, eine Fotoschau und ein Chorkonzert

20.04.2017
Anzeige