Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen 350 Besucherinnen mit Rosen begrüßt
Vorpommern Grimmen 350 Besucherinnen mit Rosen begrüßt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.03.2013
Das Berliner Duo Thomasius trat im Kulturhaus auf. Quelle: Raik Mielke
Grimmen

Der Treffpunkt Europas war am Wochenende fest in Frauenhand. Über 700 Damen aller Altersklassen strömten zu den beiden Veranstaltungen anlässlich des Frauentages.

Bereits am Freitag wurden rund 350 Besucher im Grimmener Stadtkulturhaus mit einer Rose begrüßt. Mit dem Duo Thomasius und bekannten Schlagern kam die Party zum Ehrentag des weiblichen Geschlechts schnell auf Touren. Während es mit einer geselligen Kaffeerunde erst einmal recht gemütlich los ging, nahm die Feier schnell Fahrt auf. „Wir haben uns eine Runde Cocktails bestellt”, lachte Ursula Peters (62). Mit einem Prost in die Runde wurde die Grundlage für einen stimmungsvollen Nachmittag gelegt. Anschließend hielt es die Grimmenerinnen nicht mehr auf den Stühlen und so war das muntere Schwofen schnell eröffnet. „Einer führt, der andere genießt — da braucht es keinen Mann, um Spaß zu haben”, schmunzelte Helga Schultz (71).

rm

Leider nicht überall dabei

11.03.2013

Mit einer Niederlage und einem Unentschieden verpassen die jungen GSV-er das Halbfinale.

11.03.2013

Redaktion: 038 326/46 07 90

Leserservice: 01802/381 365 Anzeigenannahme: 01802/381 366

OZ

11.03.2013
Anzeige