Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen 5.Gartenolympiade: Dickste Dinger gesucht!
Vorpommern Grimmen 5.Gartenolympiade: Dickste Dinger gesucht!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 02.07.2016
Edeltraud Meyer brachte uns ein Prachtstück von einer Gurke in die Redaktion. 1500 Gramm brachte das Gemüse auf die Waage. Quelle: Claudia Noatnick
Grimmen

Wer hat die dicksten Dinger? Um diese Frage zu klären, benötigen wir die Mithilfe der Leser: Bei unserer diesjährigen Gartenolympiade der Grimmener OSTSEE-ZEITUNG (Vorpommern-Rügen) suchen wir nämlich Hobbygärtner, die in ihren Gärten die schwersten Kartoffeln, die längsten Zucchini oder die skurrilsten Tomaten ernten.

Wessen Sonnenblume wächst meterhoch in den Himmel? Wessen Apfelbaum trägt Früchte von der Größe eines Fußballs? Oder wer hat eine Tomate geerntet, der eine Nase gewachsen ist? Wir wollen es wissen und suchen ab sofort Gärtner mit dem grünen Daumen.

Peter Franke

Kritik an Praxis der Förderung im Kreis / Neue Richtlinie wird erarbeitet

02.07.2016

Zwei größere Brände hielten in der Nacht zum Freitag die Feuerwehren der Region in und um Wolgast in Atem.

02.07.2016

456 junge Leute aus dem Landkreis haben noch keine Lehrstelle. Andererseits sind noch 731 Ausbildungsplätze unbesetzt.

02.07.2016