Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
500 Gestalten gruseln sich im Tierpark

Grimmen 500 Gestalten gruseln sich im Tierpark

Die größte Halloween-Party der Stadt Grimmen (Vorpommern-Rügen) war ein voller Erfolg.

Voriger Artikel
30 000 Euro Schaden: Diebe stehlen Minibagger und Anhänger
Nächster Artikel
Ein „Lied für Nicole“

Vor allem der nächtliche Rundgang im Tierpark kam sehr gut an. Hier machen die Besucher Halt am Eulengehege.

Quelle: Raik Mielke

Grimmen. So viel war zu Halloween schon lange nicht mehr los im Grimmener Heimattierpark (Vorpommern-Rügen). Fast 500 Besucher zählten die Organisatoren der gruseligen Veranstaltung nach dem dreistündigen Programm.

Schon bevor sich das große Eingangstor öffnete, hatte sich eine lange Schlange gebildet. „Für die Kinder hat die Halloween-Sause im Tierpark schon Tradition. Sie freuen sich immer sehr“, verriet Mutter Katharina Tessin.

Als Hexen, Monster, Horror-Bräute oder Geister verkleidet, folgten die Besucher  den aufgestellten Fackeln und landeten so auf dem schaurig-schön geschmückten Veranstaltungsplatz inmitten der Gehege des Heimattierparks. Dort startete dann das Unterhaltungsprogramm.

Peter Franke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Backwerk im Bergwerk
Bäckermeister Markus Eckhardt (r) lagert seinen Weihnachtsstollen in der Grube Fortuna. Dort herrschen optimale Bedingungen für die Reifung des Gebäcks.

In 100 Metern Tiefe werden in einer hessischen Grube zahlreiche Weihnachtsstollen gelagert. Der ungewöhnliche Ort soll gut für das Aroma sein. Doch die Aufbewahrung unter Tage ist nicht ganz einfach.

mehr
Mehr aus Grimmen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist