Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen 59 Teilnehmer bei Clubmeisterschaften der Golfer
Vorpommern Grimmen 59 Teilnehmer bei Clubmeisterschaften der Golfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:31 02.09.2013
Letztes Üben vor dem Turnierbeginn. In Golfpark sind am Wochenende die Clubmeisterschaften ausgetragen worden. Quelle: Peter Schlag
Kaschow

59 Teilnehmer sind am Wochenende bei den Clubmeisterschaften im Golfpark Strelasund in Kaschow bei Grimmen gestartet. Es sind die achten Meisterschaften im Club. Die Teilnehmerzahl ist steigend. „Letztes Jahr hatten wir 42 Starter“, erzählt Golfpark-Geschäftsführer Jörg Remer.

Die Spieler kommen vorrangig aus der Region, aber auch aus Hamburg und Berlin. Der Golfpark Strelasund hat in den vergangenen Jahren eine enorme Entwicklung genommen. Im September 2012 wurde mit der Eröffnung von neun Bahnen die Komplett-Einweihung der Anlage gefeiert, die 140 Hektar groß ist. Hier stehen zwei 18-Loch-Golfplätze, verschiedene Übungsanlagen, ein Clubhaus, ein Hotel und eine Mehrzweckhalle zur Verfügung. Investiert wurden etwa zwölf Millionen Euro.

Die Eröffnung der neun Bahnen und das Komplettieren der Anlage im September vergangenen Jahres „hat richtig was gebracht“, sagt Jörg Remer zur Auslastung des Hotels und der Anlage.

Im Club gibt es inzwischen mehr als 2000 Mitglieder, der Altersdurchschnitt liegt bei knapp über 40 Jahren.

ps

Den Unterwasserfahrstuhl in die Ostsee am Kopf der Seebrücke des Ostseebades benutzen täglich rund 400 Gäste. Im September feiert die Gondel ihr fünfjähriges Bestehen.

02.09.2013

Wander-Schule Grimmen: Der fünfte Flohmarkt rund ums Kind wird ein voller Erfolg.

02.09.2013
Sport Grimmen Fußball – C-Junioren: - Viele Tore in Bad Sülze

Lukas Ziems versenkt gleich dreimal den Ball im Tor.

02.09.2013