Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen 80-Jährige „startet Karriere“ auf dem Laufsteg
Vorpommern Grimmen 80-Jährige „startet Karriere“ auf dem Laufsteg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.05.2016
Gabi, Waltraud und Monika(vo.li) präsentierten eine tolle Sommerkollektion. Quelle: Walter Scholz

Ob schlank oder etwas mollig, groß oder klein, das Modehaus „Annette“ aus Hamburg hatte für jeden Geschmack etwas mit nach Abtshagen gebracht.

Bereits zum zweiten Male war Annette Arendt auf Einladung der Ortsgruppe der Volkssolidarität in den Ort gekommen,. „Wir haben uns zufällig einmal kennen gelernt und ich war mir mit Renate Hohm, der Ortsvorsitzenden, sofort einig dass wir kommen", erzählt die Hamburgerin.

Damenmode von Größe 36 bis nach oben hatte sie im Gepäck. „Wir wollen die Frauen schicker anziehen, sagte die Hansestädterin. Sieben Angestellte gehören zum Team, welches es seit 2011 gibt. Das „MCA“(Mode Chic Arendt) hat kein Ladengeschäft, es geht kreuz und quer durch Norddeutschland zu Modenschauen. „Mit dieser Veranstaltung haben wir erstmals versucht, auch andere Ortsgruppen und Interessenten einzuladen“,erzählt Renate Hohm. So waren auch Gäste aus Brandshagen, Glewitz und vom Grimmener Stadtchor gekommen. „Sehr schön, dass so ein Modehaus auch zu uns in die Provinz kommt“, meinte Christel Marx aus Grimmen. „Wir haben durch Mundpropaganda von der Veranstaltung erfahren. Das ist eine gute Idee“, sagte Ilse Paritschke aus Glewitz.

In lockerer Art präsentierte Annette Arndt die verschiedenen Kleidungsststücke, getragen von ihren Models Gabi und Monika.

Aber es gab auch eine Premiere denn kurzfristig machte auch Waltraud Vilbrandt (80) aus Abtshagen mit. Die Seniorin könnte damit eine neue Modelkarriere starten, denn sie stellte selbstbewusst und mit Charme die Kleidung vor.

Bei Kaffee und Kuchen und einem Gläschen Sekt wurde es ein schöner Nachmittag. Natürlich wurde nach der Modenschau kräftig angepasst und verkauft. Auch Accessoires, wie Schals und Ketten, waren in Abtshagen sehr begehrt.

ws

Die schönen Zeiten scheinen vorbei

30.05.2016

Traditionelles Hähnekrähen zog 18 Züchter mit ihren Tieren an

30.05.2016

Ein Handtuch für Kreisbrandmeister Gerd Scharmberg sorgte für Beifall auf der Seniorenveranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus Altenhagen.

30.05.2016
Anzeige