Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen 999 Tiere leben im Stralsunder Zoo
Vorpommern Grimmen 999 Tiere leben im Stralsunder Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 31.03.2016
Zu den Bewohnern des Stralsunder Zoos gehören auch diese Pelikane. Quelle: Stefan Sauer

Im Stralsunder Zoo wurden zuletzt 999 Tiere gezählt. Dass sich der Bestand bei den drei scheuen Polarwölfen vergrößert, darauf hoffen die Mitarbeiter des Zoos seit langem. Deshalb wurde auch vor zwei Jahren eine zum Rüden passende Wölfin an den Sund geholt. „Aber bis jetzt ist leider noch nichts passiert“, sagt Zoodirektor Christoph Langner. Der Gesamtbestand der Tiere gliedert sich in 494 Vögel, 349 Säugetiere, 36 Amphibien und Reptilien, 61 Fische und 59 Wirbellose auf, wobei einige Arten wie die Insekten oder die Futtertierzuchten lediglich mit einem fiktiven Inventurbestand in die Statistik einfließen. Mehrere Verluste waren unter dem Wassergeflügel zu verzeichnen.

Obwohl die Anlage mit Weidezauntechnik gesichert ist, schafften es doch immer wieder einige Raubtiere, auf die Zooteiche zu gelangen und verschiedene Enten- und Gänsevögel zu reißen.

OZ

Mehr zum Thema

Niedrige Zinsen zwingen die Sparkasse Vorpommern zum Personalabbau. Geschäftsstellen werden geschlossen. Ein Gespräch mit dem neuen Vorstandsboss Ulrich Wolff über seinen Reformkurs.

29.03.2016

Niedrige Zinsen zwingen die Sparkasse Vorpommern zum Personalabbau. Geschäftsstellen werden geschlossen. Ein Gespräch mit dem neuen Vorstandsboss Ulrich Wolff über seinen Reformkurs.

29.03.2016

Niedrige Zinsen zwingen die Sparkasse Vorpommern zum Personalabbau. Das Kreditinstitut wird Geschäftsstellen schließen. Ein Gespräch mit dem neuen Vorstandsboss Ulrich Wolff über seinen Reformkurs.

29.03.2016

Eine 71-jährige Fahrerin eines Elektro-Rollstuhls aus der Gemeinde Wittenhagen ist gestern in Abtshagen tödlich verunglückt. Der Unfall ereignete sich gegen 9.25 Uhr auf der Bundesstraße 194.

31.03.2016

Aufregung gestern in Eldena. Erneut wurden Pappeln nahe der Dänischen Wiek gefällt, informierten Bürger.

31.03.2016

Greifswalder Hochschule will über englischsprachige Lehre und bessere Werbung mehr ausländische Studenten anziehen / Internationalisierungskonzept ist fertig

31.03.2016
Anzeige