Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Abtshagener feiern Fasching
Vorpommern Grimmen Abtshagener feiern Fasching
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 21.02.2015

Für alle die von der fünften Jahreszeit einfach nicht genug bekommen können, veranstaltet der Abtshagener Carnevalclub (ACC) am Sonnabend, dem 28.Februar, ab 19.30 Uhr seinen Fasching in der ZBE in Abtshagen. In diesen Jahr dreht sich alles um 25 Jahre Mauerfall. Ganz Deutschland ist ein Land. Ganz Deutschland? Ein kleines Dorf lebt die gute alte Zeit. Hier ist noch alles so wie vor 25 Jahren. Ab 20 Uhr führt der ACC durchs einstündige Programm und nimmt so einige Ost- und West-Klischees aufs Korn. Danach können alle natürlich tanzen.

Auch in diesem Jahr werden die schönsten Kostüme mit Preisen belohnt.

Eingeladen sind aber alle, mit oder ohne Kostüm, und nicht zu vergessen ist die gute Laune.



OZ

Wüstenbilow — Wüstenbilow gehört seit dem 1. Januar 1999 zur Gemeinde Süderholz. Dort leben zurzeit 12 Einwohner, der älteste ist fast 70 Jahre alt, der jüngste zählt 16 Jahre.

21.02.2015

Morgen findet ein Arbeitseinsatz statt, denn das Geld ist knapp.

21.02.2015

Förderverein in Marlow engagiert sich für die Stadtkirche.

21.02.2015
Anzeige