Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Adebar ist zurück!
Vorpommern Grimmen Adebar ist zurück!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 16.03.2016
Der Reinberger Storch ist zurück aus dem Süden. Quelle: Roswitha Pendzinsky
Anzeige
Reinberg

Der Storch hat wieder sein Nest in Reinberg (Vorpommern-Rügen) bezogen und ist fleißig beim Putzen. Zeichen dafür, dass der Frühling sich nicht mehr aufhalten lässt.

Ab und zu braucht Adebar eine Pause und genießt die Morgensonne. Sicherlich wartet er sehnsüchtig auf seine Störchin. Die unterm Nest lauthals zwitschernden Spatzen sind da schon ein Stückchen weiter mit ihren Partnern.

Der Storchenhorst steht in unmittelbarer Nähe des Einkaufsmarktes und sorgt für Freude und Gesprächsthema bei den Kunden.

Von Franke, Peter

Noch stehen Betreuungskapazitäten zur Verfügung, doch zum neuen Schuljahr werden Hortplätze rar

16.03.2016

Bundesbehörde prüft noch die Wirtschaftlichkeit der Arbeiten für Ladebow / Stadt müsste im Hafenbecken baggern / Gestern wurden Sedimentproben genommen

16.03.2016

/Wendorf. Der Regionalbauernverband Nordvorpommern hat einen neuen Vorsitzenden. Frank Hartmann aus Wustrow leitet jetzt die Geschicke des Verbandes.

16.03.2016
Anzeige