Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Alkohol- und Drogensünder aus dem Verkehr gezogen
Vorpommern Grimmen Alkohol- und Drogensünder aus dem Verkehr gezogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 27.06.2016
Die Polizei führte am Wochenende verstärkt Kontrollen durch. Quelle: Roland Weihrauch/dpa
Anzeige
Grimmen

Insgesamt sieben Alkohol- beziehungsweise Drogensünder fischten die Beamten des Grimmener Polizeireviers während des Stock-Car-Wochenendes aus dem Verkehr. Spitzenreiter war ein 27-jähriger BMW-Fahrer mit einem Alkohlwert von 1,17 Promille.

Unter Drogen stand ein 17-jähriger Mopedfahrer, den die Beamten am Sonntag gegen 19 Uhr kontrollierten. Der junge Mann war zuvor geflüchtet, kam jedoch nicht weit. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 17-Jährige auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Verstärkt hatten die Beamten an diesem Wochenende kontrolliert.

Claudia Noatnick

Um zu klären, wer die Kosten für die Beseitigung von Schimmel in der Wohnung trägt, muss geklärt werden, wer diesen verursacht hat.

27.06.2016

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Für sechs bis 14-jährige Mädchen und Jungen bietet das Schullandheim in Bremerhagen in der zweiten Ferienwoche – vom 31. Juli bis zum 5.

27.06.2016

Der Energieausweis gibt Informationen über den energetischen Zustand eines Gebäudes.

27.06.2016
Anzeige