Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Alles Wurst - Vorsicht Geschmack
Vorpommern Grimmen Alles Wurst - Vorsicht Geschmack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 14.10.2017

Seit 2005 betreiben Nicole und Alexander Becker ihre Firma „Vorsicht Geschmack“ in Bassendorf. Der gelernte Koch und die Hotelfachfrau versuchten sich anfangs an den Früchten aus dem eigenen Garten und stellten Marmeladen, Gelees und Wein her – für den Eigenbedarf und zum Verschenken. Mittlerweile ist Wurst ihr Geschäft. Schon längst im eigenen Bassendorfer Laden. „Wir bieten nicht die gesamte Lebensmittelpalette an“, sagt Nicole Becker, die in erster Linie für dieses Geschäft verantwortlich ist. Ihr Mann ist zusätzlich auf Märkten unterwegs.

In der Räucherkammer gleich neben dem Laden duften Schinken, Entenbrust und leckere Würste. Produkte vom Schwein und Rind gebe es ständig, informiert Nicole Becker. Alles werde vor Ort selbst hergestellt. Bei Angebot und auf Bestellung gebe es auch Wild, Kaninchen, Geflügel. Für den Verkauf der Wurstwaren ist das Geschäft von Montag bis Donnerstag jeweils von 8 bis 9 Uhr geöffnet. Am Freitag gibt es außerdem Frischfleisch und das von 8 bis 16 Uhr. Kunden kommen aus Ribnitz, Tribsees und Grimmen oder auch mal von weiter weg. „Und natürlich auch einige direkt aus dem Dorf“, sagt Nicole Becker.

Der Renner bei Alexander Becker sind die Wurstkurse, bei denen die Teilnehmer selbst Wurst herstellen. Interessenten müssen sich allerdings gedulden. Nächste freie Plätze gibt es erst 2019.

aj

Die Stadtbäckerei Kühl hat ihren Ursprung in der Langen Straße in Greifswald. Dort, wo heute das Domhotel steht, gab es noch bis 1993 die damals einzige Filiale ...

14.10.2017
Grimmen GUTEN TAG LIEBE LESER - Was Diebe so im Schilde führen

Dreimal schwarzer Kater! Haben Sie den Tag gestern gut überstanden? Richtig, es war Freitag, der 13.! Pechtag! Und vor dem hatten zwei Diebe offenbar mächtig Angst.

14.10.2017

Ruhe, Idylle und sanfter Tourismus prägen den Ort.

14.10.2017
Anzeige