Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Als Ernehelferin in Vorpommern
Vorpommern Grimmen Als Ernehelferin in Vorpommern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 27.08.2018
Caroline Hertell, 24, aus der Nähe von Hannover. Quelle: Roswitha Pendzinsky
Willerswalde

Seit Ende Juli ist Caroline Hertell (24) als Erntehelferin im Landwirtschaftsbetrieb Hansen in Willerswalde. Die junge Frau aus einem Dorf in der Nähe von Hannover studiert Agrarökonomie. „Ich bin mit dem Ziel hergekommen, Praxiserfahrungen zu sammeln, um das theoretische Studium zu ergänzen.“ Ihre eigene Familie hat eine Himbeerplantage und weitere Beerenfrüchte im Nebenerwerb.

In Willerswalde fühlt sich Caroline Hertell wohl und ist froh, in der Familie so gut aufgenommen worden zu sein. „Neben der Arbeit gibt es auch immer Zeit für schöne Dinge. Anstehende Aufgaben werden offen besprochen. Das finde ich gut.“ Die gesammelten Erfahrungen werden sicher in die anstehende Bachelorarbeit einfließen.

Jaekel Almut

Kira Bentzien und Anja Koch, künftige Schuhknecht, gehören zu den erfahrenen Spielerinnen beim HSV Grimmen. Seit August müssen sie viele Talente aus dem eigenen Nachwuchs integrieren.

27.08.2018

Lehrlinge üben für die Landes- meisterschaft an Kettensäge & Co. Der Meister der „Profis“ will seinen Titel verteidigen.

27.08.2018

Viele Angebote für die Besucher im Schwimmbad Kirch Baggendorf

27.08.2018