Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Am Sund fehlen Hortplätze
Vorpommern Grimmen Am Sund fehlen Hortplätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.04.2013
Stralsund

Gegenwärtig seien zudem 88 Hortkinder im Schulcontainer des Goethegymnasiums untergebracht. Wenn die Gymnasiasten ihre sanierte Schule wieder in Betrieb nehmen, werde der Container gebraucht, was die Situation bei den Hortplätzen weiter verschärfe, da ab 2014 diese Plätze für die Gerhart Hauptmann-Schule nicht mehr zur Verfügung stünden. Grieser machte darauf aufmerksam, dass das Problem in Verantwortung des Landkreises Vorpommern-Rügen zu regeln sei. Seine Abteilung habe wegen der Dringlichkeit Vorarbeiten geleistet und sei mit der Kreisverwaltung in Kontakt.

OZ

„Manege frei“, heißt es ab heute im Ostfriesland Zirkus.Ostfriesland? Erwarten die Besucher nun kleine Otto Walkes, die Quatsch machen? „Nein, wir sind ein Unternehmen in der siebenten Generation.

18.04.2013

Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU) hat gestern den Wappenbrief Vorpommern-Rügens im Landratsamt in Stralsund übergeben. Die Übergabe ist der Abschluss einer langen Wappengeschichte.

18.04.2013

Karate-Trainer übt mit Schülern.

18.04.2013