Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Angebot und Nachfrage
Vorpommern Grimmen Angebot und Nachfrage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 11.02.2017

Das Telefon bei Torsten Ewert steht kaum noch still. Nachdem wir in dieser Woche mehrfach über das Verbot des Verbrennens von Gartenabfällen berichteten, gibt es jetzt einen regelrechten Ansturm auf die braunen Bio-Tonnen, sagt der stellvertretende Leiter des Eigenbetriebes Abfallwirtschaft beim Landkreis. Denn in diesen soll der biologische Müll, der bisher im März und im Oktober in Flammen aufging, zukünftig vorzugsweise entsorgt werden.

„Viele Einwohner ordern zusätzliche Behälter für ihren Bioabfall“, sagt Torsten Ewert. Damit die auch pünktlich zur Saison bereitstehen, hat er sich mit dem Entsorger in Verbindung gesetzt, um die plötzliche Nachfrage auch bald befriedigen zu können.

Da dürfen wir nun aber gespannt sein: Gibt es entlang der Straßen in den Dörfern und am Stadtrand alle zwei Wochen zum Abholtermin eine Allee von braunen Tonnen? Müssen sich die Kleingärtner zukünftig ihren Weg in die Gartenoasen als Hindernislauf zwischen den Behältern erkämpfen? Oder spricht vielleicht in ein paar Wochen keiner mehr davon, weil alles perfekt läuft und sich niemand mehr vom Qualm belästigt fühlt? Wir werden sehen. Schönes Wochenende!

OZ

Team des Velgaster Fachgymnasiums am erfolgreichsten

11.02.2017

Redaktions-Telefon: 038 326 / 4 607 -90, Fax: 4 607-92 E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: ...

11.02.2017

Karten gibt es im Stralsund Museum

11.02.2017
Anzeige