Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Ansturm auf Pfannkuchen erwartet
Vorpommern Grimmen Ansturm auf Pfannkuchen erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:05 30.12.2017
Heike Rex und Torben Jeske präsentieren eine Auswahl an Pfannkuchen, die in der Stadtbäckerei Junge angeboten werden. Quelle: Peter Franke
Grimmen

Zum Jahreswechsel steht den Backshops in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) wieder ein Ansturm auf Pfannkuchen bevor. Wer auf Nummer sicher gehen will, bestellt vor. Die Stadtbäckerei Junge beispielsweise bietet diesen Service auch online an.

Neun verschiedene Pfannkuchen-Sorten sind dort diesmal zu haben, von denen Verkäuferin Heike Rex und Verkäufer Torben Jeske hier einige präsentieren. Gefüllt ist das Gebäck unter anderem mit Champagnercreme, Kirsch, Pflaumenmus oder Dinkel-Apfel.

Am Sonntag zwischen 7 und 12 Uhr geht das Bestellte über den Tresen. Auch andere Backshops in Grimmen, wie etwa Bräsel, Kadatz und Kühl (nur Friedrichstraße) sind am Sonntagvormittag geöffnet.

dpa

Mit dem Handwagen transportierte in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) ein Mann am Donnerstag Pflastersteine von einer Baustelle ab. Der Polizei gegenüber gab er an, dafür die Erlaubnis zu haben.

29.12.2017

Bei dem Vorfall im vorpommerschen Grimmen wurde ein Briefkasten gesprengt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

29.12.2017

501 Mal ließen sich Freiwillige in diesem Jahr in der Trebelstadt piksen

29.12.2017