Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Arbeitseinsatz im Tierpark

Grimmen Arbeitseinsatz im Tierpark

19 fleißige Helfer bereiteten den Park am Schwanenteich in Grimmen (Vorpommern-Rügen) auf Ostern vor.

Voriger Artikel
Erster Flohmarkt kommt super an
Nächster Artikel
Natureum lockt mit neuer Fotoausstellung

Tierparkleiterin Christin Trapp (l.) hilft, die Koppel auf Vordermann zu bringen.

Quelle: Raik Mielke

Grimmen. Reges Treiben herrschte am Samstagvormittag im Grimmener Heimattierpark. Es wurde nämlich zum großen Frühjahrsputz aufgerufen und 19 fleißige Helfer packten mit an. „Ein großes Dankeschön an alle, die heute mithalfen“, sagte Tierparkleiterin Christin Trapp erfreut.

Höchste Priorität hatte die Pferdekoppel. „Wir wollen in diesem Jahr beim traditionellen Osterfest die Koppel für das Suchen der Körbchen nutzen. Dafür wollten wir diese heute vorbereiten“, erklärte Christin Trapp. Zudem galt es, jede Menge Erde zu bewegen. „Wir haben uns entschieden, den Teich vor dem Hauptgebäude zu beseitigen. Dieser war seit Jahren beschädigt und darum füllen wir die Fläche mit Erde auf und bepflanzen sie anschließend“, beschrieb die Leiterin

Dass ihr der Heimattierpark so richtig am Herzen liegt, bewies die 14-jährige Melanie Müller, die am Samstag ihren Geburtstag feierte und trotzdem fleißig mit putzte. rm

Von Jaekel, Almut

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sassnitz
So sollte es mal aussehen, das Mufflongehege nach der kompletten Neugestaltung des Tierparks in Sassnitz.

Die Schließung des defizitären Heimattiergartens soll allerdings vom Tisch sein.
Für „Schrumpfversionen“ gibt es vom Land jedoch kein Fördergeld.

mehr
Mehr aus Grimmen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist