Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Arbeitsmarkt: Erneut weniger Arbeitslose
Vorpommern Grimmen Arbeitsmarkt: Erneut weniger Arbeitslose
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 30.09.2016

Im Geschäftsstellenbereich Grimmen des Agenturbezirkes Stralsund sank die Beschäftigungslosigkeit um 22 Personen (-1,8 Prozent). Die Arbeitslosenquote hier: 9,3 Prozent. In der Region um Ribnitz-Damgarten, zu der auch die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst gehört, verharrt die Quote wie im Vormonat bei 7,9 Prozent. Das ist mit Abstand der niedrigste Wert unter den Geschäftsstellen im Agenturbezirk. Auch in Stralsund ist die Beschäftigungslosigkeit zurückgegangen, liegt allerdings immer noch bei 13,4 Prozent. Im Vormonatwar noch eine Quote von 13,8 Prozent.

Für den gesamten Agenturbereich Stralsund sank die Arbeitslosenquote leicht auf 9,5 Prozent. „Damit dürften wir den Tiefstand für dieses Jahr erreicht haben“, so Dr. Jürgen Radloff, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Stralsund.

aj

In der Grellenberger Straße in Grimmen wurde eine Schülerin von einem Unbekannten angesprochen und verfolgt

30.09.2016

Stadt lehnt Wunsch der Vereine ab – Ausschuss gibt aber nicht auf / andere Vergünstigungen schon notiert

30.09.2016

Auch in diesem Jahr veranstaltet der SV Traktor Kirchdorf passend zum Herbstanfang wieder ein Feuer mit lauschiger Musik.

30.09.2016
Anzeige