Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Auch schwere Knollen und Möhren-Dreizack gewinnen Preis
Vorpommern Grimmen Auch schwere Knollen und Möhren-Dreizack gewinnen Preis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 12.11.2016
Der Möhren-Dreizack von Eddi Schuck ist schon eine merkwürdige Rübe. In der Kategorie „kurios“ gewinnt er damit einen Preis. Quelle: Almut Jaekel
Anzeige
Grimmen

„Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln.“ Diesen Satz kann Rüdiger Helm aus Bremerhagen (Vorpommern-Rügen) schon nicht mehr hören. Und so ganz stimmt es in seinem Fall ja auch gar nicht. Die größten Knollen hat er nämlich gar nicht geerntet, dafür aber die schwersten. Das ließ das Herz des Bremerhageners vor Freude höher schlagen und er meldete seine preisverdächtigen Kartoffeln stolz zur diesjährigen Gartenolympiade der OSTSEE-ZEITUNG an.

Eddi Schuck aus Holthof beispielsweise meldete seinen Möhren-Dreizack für die Wettbewerbs-Kategorie „kurios“ an. Zugleich erntete Schuck auch die schwerste Mohrrübe mit 614 Gramm Gewicht.

Nun ist die diesjährige Gartenolympiade, an der sich wieder zahlreiche Kleingärtner beteiligten, Geschichte und insgesamt 13 Gartenfreunde wurden als Gewinner ermittelt.

Alle Preisträger, deren Namen wir in der OZ veröffentlichen, werden gebeten, sich ihre Preise in der Grimmener OZ-Redaktion abzuholen.

Peter Franke

Mehr zum Thema

Gespräche bleiben schwierig

08.11.2016

Die Verhandlungen zwischen Edeka und Rewe über die Zukunft der Supermarktkette wurden am Montag erneut vertagt. Die Beschäftigten müssen weiter um ihre Arbeitsplätze bangen.

07.11.2016

Der Schritt soll mehr Zeit für die Verhandlungen über die Zukunft von Kaiser's Tengelmann bringen. Am Mittwoch werden die Gespräche fortgesetzt. Doch noch liegen die Positionen der Parteien offenbar weit auseinander.

09.11.2016

Martins-Umzug ist zur schönen Tradition in Grimmen (Vorpommern-Rügen) geworden.

12.11.2016

Gewinner der diesjährigen Gartenolympiade der OSTSEE-ZEITUNG wurden ermittelt

12.11.2016

Die zentrale Gedenkfeier zum Volkstrauertag im Landkreis Vorpommern-Rügen erfolgt in diesem Jahr in der Hansestadt Stralsund.

12.11.2016
Anzeige