Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Auszeichnung für junge Künstler

Grimmen Auszeichnung für junge Künstler

Insgesamt neun Schüler aus der Region Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) wurden während der Auszeichnungsveranstaltung des Wettbewerbes „jugend creativ“ geehrt.

Voriger Artikel
Mit der Nudel zur Schwimmstufe
Nächster Artikel
Sonnenscheinchen absolvieren Verkehrsschulung
Quelle: Claudia Noatnick

Grimmen. Über 570 Bilder wurden für den diesjährigen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ auf Regionalebene eingereicht. Thema: Fantastische Vorbilder und echte Helden: Wer inspiriert dich?“. Im März ermittelte eine Jury die jeweils drei besten Zeichnungen jeder Altersklasse, nun wurden die jungen Künstler ausgezeichnet.

Sehr gut dabei – Schüler aus der Grimmener Region. Insgesamt die Hälfte aller Preisträger besuchen eine Schule im Verbreitungsgebiet. Den größten Erfolg konnte Annika Rückels verbuchen. Ihr Bild „The Big Bang Theory von Stephen Hawking“, eine Zeichnung in Punkttechnik, die den wegen seiner ALS-Erkrankung an den Rollstuhl gefesselten britischen Astrophysiker inmitten von Sternen und Planten zeigt, wurde zum Landeswettbewerb weitergeleitet.

Dort wurde ihr Hawking-Bild mit einem 4. Platz bedacht und Annika Rückels selbst mit der Silbermedaille von „jugend creativ“ und einem Geldpreis ausgezeichnet.

Claudia Noatnick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Krems
Manfred Deix ist tot.

Seine Figuren sind hässlich - grundsätzlich. Sein Blick auf die Welt war farblich bunt, inhaltlich düster. Manfred Deix hat vielen Betrachtern seiner Bilder einen Spiegel vorgehalten.

mehr
Mehr aus Grimmen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist