Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Auto kollidiert frontal mit Baum: Zwei Insassen schwer verletzt
Vorpommern Grimmen Auto kollidiert frontal mit Baum: Zwei Insassen schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.04.2016
Eixen/Bad Sülze

Ein Pkw ist am Mittwochabend auf der Landesstraße 23 zwischen Eixen und Bad Sülze frontal gegen einen Baum gefahren. Dabei wurden beide Insassen schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war auf der Strecke Rollsplitt aufgebracht und eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h ausgeschildert worden. Beim Durchfahren einer leichten Linkskurve kam der Autofahrer mit dem Pkw nach rechts auf den Grünstreifen. Er lenkte dann das Fahrzeug nach links gegen und prallte mit der rechten Frontpartie des Autos gegen einen Straßenbaum auf der linken Straßenseite.

Der Beifahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der ebenfalls schwer verletzte Fahrer des Pkw wurde in die Uniklinik nach Rostock verbracht. Der 57-jährige Beifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Greifswald geflogen. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

OZ

Am Sonnabend findet der 1. Diabetestag für Kinder und Jugendliche im Klinikneubau Greifswald statt.

29.04.2016

Neue Bänke, Bäume und Bewegungsgeräte: Der Lubminer Platz im Ostsee-Viertel Park in Greifswald seite wurde mit Städtebaufördermitteln umgestaltet und soll heute übergeben werden.

29.04.2016

Mehr als 50000 Menschen besuchten es im letzten Jahr — Ein Tourismus-Netzwerk bietet sanfte Flussabenteuer

29.04.2016
Anzeige