Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Autoverkäufer kommt täglich aus Rostock
Vorpommern Grimmen Autoverkäufer kommt täglich aus Rostock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:08 05.01.2019
Andy Hauth Quelle: Walter Scholz
Grimmen

Es ist jeden Tag eine längere Anreise für Andy Hauth (32), denn der Rostocker arbeitet beim Grimmener Autocenter im Bereich Skoda. In Greifswald geboren ging es in die Schule in Grimmen und Kandelin. Von 2000 bis 2010 lebte der gelernte Automobil-Kaufmann in Bretwisch, wo auch heute noch die Eltern wohnen. „Bis heute habe ich keine Probleme, die tägliche Tour nach Grimmen zu machen", sagt der Vater eines Kindes. Fragt man nach seinem Hobby, dann kommt zuerst die Freiwillige Feuerwehr in Grimmen, und dort ist der junge Mann, wie er sagt, zumindest während der Arbeitszeit immer einsatzbereit. Fußball und Handball gehören ebenfalls zu den Freizeitbeschäftigungen. „Natürlich bleibt Bretwisch die ewige Heimat, die ich gerne besuche, wenn man hier und da ein herzliches „Hallo, wie geht’s“ hört", sagt Andy Hauth.

Walter Scholz

Grimmen Nähen für Sternchen und Frühchen - An die Nähmaschine, fertig, los!

Seit einem Jahr engagiert sich Juliane Böse aus Abtshagen im Verein „Herzenssache – Nähen für Sternchen und Frühchen“. Ihr erster Nähtreff war ein Erfolg. Am 16. Februar soll es eine Neuauflage geben.

04.01.2019

Das Pflegeheim „Dr. Gerhardt Haus“ ist komplett ausgelastet.Die Sanierung des alten Gutshauses soll Abhilfe schaffen. In der Einrichtung leben psychisch kranke Menschen.

04.01.2019

Seit 1982 ist Hans Eckhard Lüttkemöller in der Praxis in Groß Lehmhagen tätig. Seit Februar 2008 wird die Praxis von ihm allein geführt. Ihm greift Assistentin Cindy Schuldt unter die Arme.

04.01.2019