Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Bad Sülzer will „Leuchte des Nordens“ werden

Bad Sülze Bad Sülzer will „Leuchte des Nordens“ werden

Julian Eska tritt morgen Abend um 22.05 Uhr bei der NDR Quizshow für Mecklenburg-Vorpommern an

Voriger Artikel
Hallengebühren sollen steigen: Vereine in Ribnitz in Sorge
Nächster Artikel
Acht Bauten auf der Denkmalliste

Julian Daniel Eska aus Bad Sülze tritt Sonntagabend bei der NDR Quizshow für Mecklenburg-Vorpommern an.

Quelle: Foto: Ndr

Bad Sülze. Moderator Jörg Pilawa sucht morgen bei der NDR Quizshow um 22.05 Uhr die klügsten Köpfe im Norden. Bei dieser Sendung ist der Nachwuchs gefragt. Der Bad Sülzer Julian Daniel Eska tritt für Mecklenburg-Vorpommern an. Und der Zwölfjährige hat starke Konkurrenz: Maya Lutz vertritt Niedersachsen, Fabian Baer Schleswig-Holstein, Fabio Windt Bremen und Leni Fee Gört Hamburg. Und natürlich wollen alle fünf Kandidaten den begehrten Pokal „Die Leuchte des Nordens“ gewinnen.

Fragen rund um Norddeutschland müssen die jungen Kandidaten morgen Abend beantworten. Doch wer kennt sich am besten im ganzen Norden und in seinem Bundesland aus? Aufgezeichnet wurde die Sendung im Dezember vergangenen Jahres im Studio in Hamburg.

Wie weit Julian gekommen ist, darf er natürlich noch nicht verraten. „Mich haben viele Leute angesprochen, aber ich durfte selbst meinen beiden Brüdern nichts verraten. Das war schon ganz schön schwierig“, berichtet der Sechstklässler, der mit seinen beiden Schwestern und seinen Eltern zur Aufzeichnung der Sendung gefahren ist. Anika Wenning

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
60 Vereinsmitglieder fahren regelmäßig auf den Rampen der Skatehalle. Die kleinsten Sportler sind gerade mal vier Jahre alt. Der neueste Trend bei ihnen sind Stuntscooter. Das sind besonders stabile Cityroller.

Eric Skupien gilt als einer der besten Fahrer in MV / Er will Kids von Drogen fernhalten und für den Sport begeistern

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist