Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Bahnübergang ab Montag für Straßenverkehr komplett dicht
Vorpommern Grimmen Bahnübergang ab Montag für Straßenverkehr komplett dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 21.10.2017
Dieser Bahnübergang bleibt ab Montag für eine Woche geschlossen. Quelle: Peter Franke
Anzeige
Grimmen

Der Bahnübergang auf der Kreisstraße NVP 12 zwischen Grimmen und Holthof (Vorpommern-Rügen) wird ab Montag komplett für den Straßenverkehr gesperrt, teilt die Kreisverwaltung mit.

Der Übergang war erst vor einigen Jahren saniert worden. Jetzt müssen bauliche Mängel beseitigt werden, die zwischen Gleisbettkante und Straße aufgetreten sind. Es handelt es ich laut Kreisverwaltung um Gewährleistungsarbeiten, die seitens einer Baufirma vorgenommen werden.

Die Vollsperrung soll bis einschließlich Sonntag (29. Oktober) aufrecht erhalten werden. Die kürzeste Ausweichstrecke führt von Grimmen über Schönenwalde, Hoikenhagen, dann über eine Plattenstraße bis Müggenwalde und schließlich nach Holthof oder weiter in Richtung Vorland. Etwas komfortabler gelangt man über Schönenwalde, Papenhagen und Rolofshagen ans Ziel, dafür ist dieser Weg aber auch länger.

Peter Franke

In’e verléden Woch keem ’ne besorgliche Naricht rut: Dat Vermœgen von unse Schölers in’e vierten Klassen is noch leger worden in Matematik un Düütsch.

21.10.2017

Die Mitarbeiter der Netto-Filiale in Tribsees (Vorpommern-Rügen) sollen nach Grimmen und Richtenberg umgesetzt werden – ohne Führerschein droht ihnen aber die Arbeitslosigkeit. In Tribsees regt sich Widerstand gegen die Schließung.

20.10.2017

Elektro-Mobile sind in Grimmen noch Exoten / Autohändler: Die Kunden wollen den Diesel

20.10.2017
Anzeige