Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Bambi wohnt im Kindergarten
Vorpommern Grimmen Bambi wohnt im Kindergarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 04.11.2016
Die Kita-Kinder versorgen Bambi mit Futter. Dazu gibt es auch gleich ein paar Streicheleinheiten für das Kitz, die es sehr genießt. Quelle: Almut Jaekel
Anzeige
Sievertshagen

„Bambi soll ganz lange hier bei uns bleiben und gesund werden“, sagt die sechsjährige Rebecca. Das Mädchen ist Vorschülerin und besucht den Naturkindergarten in Sievertshagen.

Bambi ist ein Reh mit Hinterbeinprothesen. Das Tier wurde beim Mähen verletzt und brachte deshalb trotz seiner Jugend schon eine Odyssee hinter sich, hat dabei jede Menge Hilfe bekommen und wird jetzt unter anderem in der Kita des Jugendfreizeit-Vereins Grimmen betreut.

Peter Franke

Der „Krieg“ mit dem Kreissportbund habe Schaden angerichtet, sagen viele / Vorwürfe an Petschaelis

04.11.2016

Was sind die Konsequenzen für die Griebenower und Dreizehnhausener, wenn ihre Grundstücke in einer Wasserschutzzone – so plant es zumindest der Zweckverband Wasser/Abwasser Boddenküste (ZWAB) – liegen?

04.11.2016

Mit besonderen Tischläufern beteiligen sie sich an Wettbewerb in Luxemburg

04.11.2016
Anzeige