Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Bauprojekt „Wohnen im Alter“ beginnt
Vorpommern Grimmen Bauprojekt „Wohnen im Alter“ beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 25.02.2013
Die Sanierungsarbeiten in der Grimmener Ossietzky-Straße haben am Montag begonnen. In diesem Jahr entstehen hier altersgerechte Wohnungen. Quelle: Raik Mielke
Grimmen

G. will die 24 Wohnungen dieses Blocks zu Zweieinhalb-, Eineinhalb- und Zweiraumwohnungen für ältere Menschen umwandeln.

Die größte Wohnung wird 61 Quadratmeter umfassen (Zweieinhalbraum), die kleinste 40 Quadratmeter (Eineinhalbraum). Die Zweiraumwohnungen werden 54 bzw. 52 Quadratmeter groß sein.

Lesen Sie mehr dazu in der Dienstagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Grimmener Zeitung).

OZ

Mit Ronny Türschmann hat der Grimmener Jugendklub einen neuen Leiter. Der 34-jährige Stralsunder will Bewährtes fortsetzen, bringt aber auch viele Ideen mit. Erfahrungen in der Jugendarbeit hat er als Ehrenamtler gesammelt.

25.02.2013

Kerstin Kassner wurde einstimmig als Kreisvorsitzende der Linken Vorpommern-Rügen wiedergewählt. Die Linke hatte am Sonnabend im Kulturhaus „Treffpunkt Europas“ in Grimmen die 1.Tagung des 2.Kreisparteitages durch geführt.

11.02.2013

Das Gastspiel der Stralsunder Brahmsgesellschaft sorgte in Hohenwieden für ein volles Haus.

11.02.2013