Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Beim Burnout halten die Reifen nicht lange durch
Vorpommern Grimmen Beim Burnout halten die Reifen nicht lange durch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 04.07.2016
Steffen Bergmann von den Crossfightern bei seiner Burnout-Show in Neuendorf. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Neuendorf

Drei Tage verwandelte sich Neuendorf (Vorpommern-Rügen) am vergangenen Wochenende in eine Biker-Hochburg.

„Es ist inzwischen das 14. Bikertreffen der Neuendorfer Interessengemeinschaft“, sagt Petra Dieckmann und erklärt, dass die Idee, so etwas in der Gemeinde Süderholz zu machen, am Tresen entstanden ist: „Angefangen haben wir damals mit etwas mehr als 30 Teilnehmern an der Ausfahrt“, erinnert sich die Mitorganisatorin.

Am Sonnabend waren es 143 Bikes, die auf die 140 Kilometer lange Ausfahrt nach Freest und zurück gingen.

Als Steffen Bergmann von den Crossfightern nach der Ausfahrt mit seiner Maschine in den Käfig rollte, strömten die Leute an die Gitter, um ein für die Szene typisches Spektakel zu bejubeln. „Ich mache jetzt den sogenannten Burnout“, erklärte der Motorrad-Fan. Aufgrund des nassen Untergrunds war es für den Fahrer nicht einfach, die Kraft seiner Maschine unter Kontrolle zu halten. Dennoch ließ er die Reifen qualmen, bis das Gummi nach neun Minuten komplett runter war.

Peter Franke

Wettbewerb im vorpommerschen Grimmen startet. Gesucht werden die schwersten, größten und kuriosesten Früchte oder Blumen, die in den Kleingärten gezogen wurden.

02.07.2016

Kritik an Praxis der Förderung im Kreis / Neue Richtlinie wird erarbeitet

02.07.2016

Zwei größere Brände hielten in der Nacht zum Freitag die Feuerwehren der Region in und um Wolgast in Atem.

02.07.2016
Anzeige