Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Beim Singletreff gibt‘s Erotisches
Vorpommern Grimmen Beim Singletreff gibt‘s Erotisches
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.09.2013
Stralsund

Es ist wieder Singletreffzeit im Kulturhistorischen Museum. Zum Auftakt gibt es am Sonnabend, dem 14. September, einen Rundgang durch die Sonderausstellung „erotica international“ gemeinsam mit Dieter Krügel. Der Sachse stellte 180 Objekte aus seiner Privatsammlung für die Museumsschau in der Hansestadt zur Verfügung.

An dem Nachmittag kommt er extra noch einmal aus Glauchau an den Sund, um über seine Leidenschaft zu erzählen. Er besitzt über 1000 Einzelstücke, die er in rund 15 Jahren zusammengetragen hat. Krügel weiß nicht nur interessant über seine Sammlung zu erzählen, er vermittelt auch sein erworbenes Wissen über bestimmte Rituale. Los geht es um 16 Uhr. Treffpunkt ist im Museumsspeicher, Böttcherstraße 23.

OZ

Uta König und Helga Bugajski sind begeistert. Die beiden Grimmenerinnen haben am Sonntagnachmittag einen Rundgang durch die Marienkirche unternommen — in Begleitung von Sven Thurow, ...

09.09.2013

Gründungsmitglied Udo Böttcher liebt das Familiäre.

09.09.2013

Kontrolleur Rolf-Michael Eggert kümmert sich um die Sicherheitsstandards.

09.09.2013