Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Beruf: Wieder einsteigen mit System
Vorpommern Grimmen Beruf: Wieder einsteigen mit System
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.03.2014
Stralsund

Für den Berufseinstieg nach der Familienzeit wird am 2. April in der Arbeitsagentur ein erneuter Workshop „Life/Work-Planning“ angeboten. Gerade wenn Frauen oder Männer längere Zeit wegen der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen nicht mehr in ihrem erlernten Beruf gearbeitet haben, ist eine spezielle Beratung wichtig.

Die Arbeitsagentur Stralsund bietet einen solchen Informations- und Beratungsservice. Dazu gehören auch regelmäßig Veranstaltungen rund um das Thema Wiedereinstieg. Die erste Veranstaltung zu diesem Thema war so gut besucht, dass nun Wiederholungsveranstaltungen geplant sind, teilt die Arbeitsagentur mit. Life/Work-Plannig ist ein Verfahren, das Menschen bei der Suche nach einem neuen Job hilft.

Was kann ich? Was will ich beruflich wirklich machen? Wie komme ich genau dorthin? Diese Fragen sollen mit den Teilnehmern geklärt werden und daraus Beschäftigungsmöglichkeiten abgeleitet werden.

Die Teilnahme am Workshop der Arbeitsagentur ist kostenlos. Die Teilnahmeplätze sind begrenzt. Interessenten melden sich bitte bis zum 28. März.

Interessenten können sich per Mail unter Stefanie.Lantzsch@arbeitsagentur.de anmelden oder telefonisch unter ☎ 03831-259 346.



OZ

Sechstklässlerin vertritt Vorpommern-Rügen im Mai beim Landesausscheid in Schwerin.

25.03.2014

Die Frauen der Gemeindebücherei und der Bürgermeister von Eixen, André Bonitz (Piratenpartei) laden am kommenden Donnerstag von 14 bis 16 Uhr alle Senioren und Interessierte ...

25.03.2014

Ein alter Mann sitzt mit einer dicken Havanna auf einer Treppe und zieht genüsslich an der Zigarre — der abgelegte Beutel und der Stock zu seinen Füßen lassen vermuten, ...

25.03.2014