Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Berufe heute auf Messe live erleben
Vorpommern Grimmen Berufe heute auf Messe live erleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 11.10.2016

Zur Ausbildungsmesse „Berufe live“ wird heute in das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Stralsund eingeladen. Von 15 bis 18 Uhr ist geöffnet. Viele Betriebe und Organisationen stellen dann im Carl-Heydemann-Ring 98 ihre Ausbildungsberufe und Studiengänge vor.

Mit über 60 vorgestellten Berufen ist das Angebot ziemlich bunt. Von A wie Altenpfleger/in bis Z wie Zimmerer/in werden alle wichtigen Berufe dabei sein, die die Region zu bieten hat.

Viele Betriebe suchen Azubis. Damit steigen auch die Chancen, in MV die richtige Lehrstelle zu finden. Die rechtzeitige Information ist hierfür eine wichtige Voraussetzung, teilt die Agentur für Arbeit mit. Und das gelte nicht nur für die Schulabgänger des aktuellen Jahrgangs. Auch Jugendliche in der Vorabgangsklasse sollten die Berufe-live-Messe besuchen.

OZ

Schloss-Kulisse führt nach Semlow / Bilder stammen vom Fotografen Richard Zitzow, der sein Atelier in Stralsund am Apollonienmarkt 16 hatte – heute sitzt hier die OSTSEE-ZEITUNG

11.10.2016

22 Baby wurden in der vergangenen Woche in der Greifswalder Uni-Klinik geboren

11.10.2016

70 Einsatzkräfte testen sich beim Miltzower Amtsfeuerwehrtag

11.10.2016
Anzeige