Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Bild geht auf Reisen
Vorpommern Grimmen Bild geht auf Reisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 21.04.2016

Die Freude am Malen teilt Antonio (3) mit seinem Vater Markus Demski. Weil ihm ein Bild seines Vaters aber nicht gefiel, griff der Ribnitzer selbst zu Farben und Pinsel und malte es nach. Das Ergebnis „EM 2016 in France“, das für ein Kinderprojekt versteigert werden soll. Fußballer wie Mario Götze und Mats Hummels sowie Nationaltrainer Joachim Löw haben auf dem Bild unterschrieben. Doch bevor das Werk versteigert wird, schickt Antonio es noch auf Reisen. Von der Gaststätte „De Zees“ in Ribnitz geht es unter anderem ins Restaurant „Zur Fähre“ in Strausberg bei Berlin, in „Das Ahlbeck“ und ins Kurhotel Heringsdorf auf Usedom.

Antonio (3) mit seinem Bild vor der Gaststätte „De Zees“ in Ribnitz. Am linken Rand ist das Bild seines Vaters. Quelle: Anika Wenning

Gebote können in 5er- und 10er-Schritten per E-Mail an markus.demski79@web.de geschickt werden. Bei Facebook „Demskis Allerlei“ sieht man den aktuellen Wert des Bildes.

Auch Vorschläge, welches Kinderprojekt unterstützt werden soll, sind willkommen.

Von awe

Grimmen Groß Ernsthof/Jägerhof - Kiefer dominiert Frühjahrsaufforstung

In den Revieren Spandowerhagen und Jägerhof kommen aber auch Eichen, Douglasien und Erlen in den Boden

21.04.2016

Es geht wieder los: Ab 15. Mai können sich die Greifswalder drei Wochen lang innerhalb des deutschlandweiten Wettbewerbs „Stadtradeln“ mit anderen Städten messen.

21.04.2016

Zu einer Erkundung von Kirchen und einer Kapelle in unserer Region lädt das Ortskuratorium Stralsund der Deutschen Stiftung Denkmalschutz ein.

21.04.2016
Anzeige