Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Küchenbrand: Mann vom Balkon gerettet
Vorpommern Grimmen Küchenbrand: Mann vom Balkon gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 03.05.2016
Anzeige
Grimmen

Ein verletzter Mann musste am Montag von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Grimmen (Vorpommern-Rügen) von seinem Balkon in der fünften Etage gerettet werden.

Die Einsatzkräfte wurden am Montag gegen 14 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Grimmener Ossietzky-Straße (Vorpommern-Rügen) gerufen.

Zuvor war in der Küche der Wohnung ein Feuer ausgebrochen. „Die Küche ist komplett ausgebrannt. Wir haben die Person vom Balkon gerettet“, beschreibt Grimmens Wehrführer Olaf Clasen.

Mehrere Feuerwehrleute durchsuchten anschließend unter Atemschutz die Wohnung nach weiteren Personen. Wie sich wenig später herausstellte, war der Mann, der ins Krankenhaus nach Bartmannshagen gebracht werden musste, jedoch alleine in der Wohnung gewesen.

Insgesamt waren 20 Kameraden mit sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Beamte der Polizei haben die Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen. Zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Von Raik Mielke

Mehr zum Thema

Die Mieterin hatte die Herdplatte auf höchster Stufe brennen lassen und verließ das Haus. Menschen wurden nicht verletzt.

29.04.2016

In Loddin auf der Insel Usedom brennen seit Sonntagmittag rund 250 Strohballen in der Nähe des Achterwassers. Ein Großaufgebot der Feuerwehren ist im Einsatz.

01.05.2016

Dr. Rüdiger Titze ist der erste Kreisfeuerwehrarzt Vorpommern-Rügens / Er ist Berater, Seelsorger, Organisator, aktiver Brandschützer und Besitzer einer Feuerwehr

02.05.2016

Eine Reise in die Vergangenheit gibt es in „Gesines Welt“ in Leyerhof in Vorpommern-Rügen.

03.05.2016

Zu einem Wildkräuterwochenende lädt der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland Jugendliche im Alter zwischen 14 und 27 Jahren in das Gutshaus Glashagen ein.

02.05.2016

Grimmener Feuerwehr zu Löscharbeiten ausgerückt

02.05.2016
Anzeige