Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Schüler präsentieren ihre Fotoarbeiten

Miltzow Schüler präsentieren ihre Fotoarbeiten

Im Amt Miltzow (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist derzeit eine Ausstellung von Fotoarbeiten von Reinberger Schülern zu sehen.

Voriger Artikel
Grundschüler neugierig auf Landwirtschaft
Nächster Artikel
Ein buntes Fest für Kinder

Fotoausstellung der AG „Click“ der Regionalen Schule Reinberg

Quelle: Claudia Noatnick

Miltzow. Eine Ausstellung von Fotoarbeiten ist derzeit im Amt Miltzow zu sehen. Gestern wurde die Exposition mit Arbeiten von Sechst- und Achtklässlern der Regionalen Schule Reinberg eröffnet.

DCX-Bild

Im Amt Miltzow (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist derzeit eine Ausstellung von Fotoarbeiten von Reinberger Schülern zu sehen.

Zur Bildergalerie

Sundhagens Bürgermeister Helmut Krüger würdigte in seiner Ansprache die Fotos der Schüler als „sehr gelungen“. „Das sind ja nicht einfach nur Fotos“, staunte er. Im Gegenteil: Mit Sinn für das Besondere, das Einmalige hätten die Schüler auf die Auslöser ihrer Kameras gedrückt. Herausgekommen seien Fotos, die sich nicht hinter Aufnahmen von Künstlern verstecken müssten, die ihre Werke bereits im Amt Miltzow ausgestellt haben. „Ich bin mir sicher, dass noch sehr viele Interessenten den Weg in das Amt finden werden, um sich diese wirklich tollen Aufnahmen anzusehen“, sagt er.

"Wir sind schon echt stolz, dass unsere Fotos jetzt hier zu sehen sind“, sagt Tony-Andrè Schulze aus der achten Klasse. Bislang hätten sie ihre Aufnahmen immer nur in der Schule gezeigt, das hier sei schon etwas Besonderes. Hauptsächlich sind es Naturaufnahmen, die die Schüler im Amt Miltzow zeigen.

Noatnick, Claudia

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Born
Die beiden Künstler Lucy Teasdale und Yannis Markantonakis stellen ihre Figuren und Bilder in der Galerie in Born aus.

Internationale Kunst: Lucy Teasdale und Yannis Markantonakis stellen in der Galerie Born aus / Ihre Werke können bis zum 7. Juli besichtigt werden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bildergalerien Grimmen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist