Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Über 500 Besucher beim feuchtfröhlichen Badewannenrennen
Vorpommern Grimmen Über 500 Besucher beim feuchtfröhlichen Badewannenrennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:51 11.07.2016
Ein lustiges Badewannenrennen ließen sich am Sonnabend über 500 Besucher in Nehringen nicht entgehen. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Nehringen

Ein tolles und vor allem feuchtfröhliches Spektakel fand am Wochenende auf der Trebel in Nehringen südlich von Tribsees (Landkreis Vorpommern-Rügen) statt.

In Nehringen (Vorpommern-Rügen) war aber der Trebel die Spaßboote los. Großer Besucheransturm und beste Stimmung beim erfrischenden Wettkampf.

Beim traditionellen Badewannenrennen gingen sieben Starter in witzigen Kostümen an den Start. Mit einem selbstgebauten „Boot“  musste  ein Rundkurs, der es zumindest auf der Hintour bei kräftigem Gegenwind in sich hatte, bewältigt werden. Die schnellsten  Kapitäne, die coolste Badewanne und die verrücktesten Kostüme wurden anschließend prämiert.

Mit einem stimmungsvollen Trebelfest für jung und alt ging es weiter. Es gab Blas- und Diskomusik und ein gigantisches Feuerwerk.

Raik Mielke

Familie Block aus Jahnkow und Gudrun Thiess in Brandshagen päppeln verwaiste Rehkitze auf

09.07.2016

Viel Beifall für gemeinsames Musical im Theater in der Hansestadt Stralsund

09.07.2016

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Prohn wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Das soll natürlich gefeiert werden, und zwar am 16. Juli auf der Festwiese der Feuerwehr in Prohn.

09.07.2016
Anzeige