Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Blaskapelle spielt für Mütter auf
Vorpommern Grimmen Blaskapelle spielt für Mütter auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 15.05.2017
Die Grimmener Blaskapelle spielt anlässlich des Muttertages in der Begegnungsstätte „Pommernhus“. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Bis auf den letzten Platz war gestern der große Saal der Begegnungsstätte „Pommernhus“ im Innenring in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) gefüllt. Anlässlich des Muttertages spielte die Grimmener Blasmusik auf. Der Andrang war dermaßen groß, dass die Organisatoren der Volkssolidarität sogar einige Leute wieder nach Hause schicken mussten.

Mit Polka, Marsch und vielen bekannten Stücken wurden die Senioren bestens unterhalten. „Ich liebe die Musik unserer Blaskapelle und habe bei vielen Stücken sogar mitsingen können“, sagte Heiderose Block (71). „Ein wunderschöner Vormittag. Ich habe das Konzert wirklich genossen“, schwärmte auch Christel Jahnkow (82).

Zu Ende war der Muttertag für die Seniorinnen damit nicht. Am Nachmittag gab es noch eine Show-Veranstaltung.

Raik Mielke

Mehr zum Thema

22 Kinder und Jugendliche aus Bergener Schulen trafen sich, um erste Gedanken zu einem eigenen Beirat zu machen. Dabei wurde geredet, gespielt und gegessen.

10.05.2017

287 von 456 Mitarbeitern beteiligen sich an der Wahl / Gremium für Mitbestimmung im Unternehmen

12.05.2017

Mit 7400 Euro unterstützt die Stadt Schönberg (Nordwestmecklenburg) ortsansässige Vereine und Institutionen.

13.05.2017

Der erstmals ausgetragene Wettkampf um den Bürgermeisterpokal der Stadt Franzburg (Vorpommern-Rügen) bleibt beim Gastgeber: Die Feuerwehrmänner holten sich im Stadion in den Hellbergen souverän den Sieg.

15.05.2017

Musikalisches, Tierisches und Kunsthandwerk - all das wird am Wochenende in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) und den umliegenden Hansestädten geboten.

13.05.2017

Viele Schäden konnten bereits behoben werden / Bisher 13,6 Millionen Euro Hilfe bewilligt

13.05.2017
Anzeige