Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Blaskapelle spielt zum Muttertag auf
Vorpommern Grimmen Blaskapelle spielt zum Muttertag auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.05.2017

Bis auf den letzten Platz war gestern der große Saal der Grimmener Begegnungsstätte „Pommernhus“ im Innenring gefüllt. Anlässlich des Muttertages spielte die Grimmener Blasmusik auf. Mit Polka, Marsch und vielen bekannten Stücken wurden die Senioren unterhalten. „Ich liebe die Musik unserer Blaskapelle und habe bei vielen Stücken sogar mitsingen können“, sagte Heiderose Block (71). Der Andrang war dermaßen groß, dass die Organisatoren der Volkssolidarität sogar einige Leute wieder nach Hause schicken mussten. „Ein wunderschöner Vormittag. Ich habe das Konzert wirklich genossen“, schwärmte Christel Jahnkow (82). Zu Ende war der Muttertag für die Seniorinnen damit nicht. Am Nachmittag gab es noch eine Show-Veranstaltung. FOTO: RAIK MIELKE

OZ

Großer Hahn überrascht mit Stimmgewalt. Das Tier der seltenen Rasse kräht innerhalb einer Stunde 101 Mal.

15.05.2017

Die Wohnungsgenossenschaft (WG) Grimmen hat es satt. Ständig wurde auf ihrem Grundstück in der Leningrader Straße Sperrmüll und sonstiger Unrat entsorgt.

15.05.2017

Anlässlich des Muttertages spielte die Grimmener Blasmusik für Seniorinnen in der Begegnungsstätte „Pommernhus“. Bis auf den letzten Platz war am Sonntag der Saal gefüllt.

15.05.2017
Anzeige