Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Blasmusik wählt neuen Vorstand

Grimmen Blasmusik wählt neuen Vorstand

Matthias Trost ist erneut Vorsitzender.

Voriger Artikel
Benefiz-Fahrradtour macht Station in Vorpommern
Nächster Artikel
Auto brennt wenige Stunden nach dem Kauf aus

Im vergangenen Jahr feierten die Grimmener Blasmusiker ihr 30. Jubiläum.

Quelle: Peter Schlag

Grimmen. Matthias Trost wurde auf der Jahreshauptversammlung der Mitglieder der Grimmener Blasmusik erneut zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Zum Vorstand gehören außerdem Frank Simanowski, Peter Heine, Gunnar Beitz und Nicole Brassen.

Matthias Trost blickte in seinem Rechenschaftsbericht auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2012 zurück. So fanden über 30 Auftritte des Orchesters statt. Höhepunkt war ganz klar beim dreißigsten Vereinsjubiläum im September der Konzertreigen auf dem Grimmener Marktplatz. Dieser wäre ohne die Hilfe der Stadt Grimmen, aber auch ohne Sponsoren sowie fördernde Mitglieder, in dieser Form nicht möglich gewesen, sagte er.

Auch die Konzerte im Zuge der Feierlichkeiten der 725-Jahrfeier Grimmens hinterließen bei vielen Mitgliedern einen bleibenden Eindruck. Nicht zuletzt die Reisen nach Schweden, Polen und Klingenthal im Vogtland brachten ihnen viel Freude.

Der Vereinsvorsitzende dankte außerdem den Familien der aktiven Orchestermitglieder für das Verständnis und die Unterstützung, die sie für das zeitaufwendige Hobby ihrer Angehörigen aufbrachten. Ein weiterer Baustein für das Funktionieren des Klangkörpers sei die freundschaftliche Verbundenheit zu anderen Musikern und Musikerinnen, welche dankenswerter Weise oft die Konzerte mit ihrem Mitwirken tatkräftig unterstützen, unterstrich er. Durch die Aufnahme drei weiterer junger Musiker konnte die Zahl der aktiven Vereinsmitglieder auf 25 erhöht werden. Außerdem wurde ein neues förderndes Mitglied aufgenommen.

Insgesamt 36 Mitglieder hat die Grimmener Blasmusik nun.

bcg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist