Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Blaulicht fürs Glockenspiel
Vorpommern Grimmen Blaulicht fürs Glockenspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 14.01.2015
Das Glockenspiel im Grimmener Rathaus leuchtet seit Mittwoch in einem atmosphärisch blauen Licht. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Das Glockenspiel im Grimmener Rathaus (Vorpommern-Rügen) ist seit Mittwoch blau. Zumindest blau angestrahlt.

Nachdem bereits der Wasserturm und die Kuppel des Verwaltungsgebäudes, in dem sich unter anderem das Einwohnermeldeamt befindet, bei Einbruch der Dunkelheit in einem atmosphärisch blauen Licht erstrahlen, wurden in dieser Woche nun auch im Glockenturm des Rathauses solche Leuchten installiert.

Um kurz vor halb fünf sprangen die Strahler am Mittwochabend an. „Ich finde, es sieht sehr schick aus“, sagte Passantin Bärbel Holter (51) und fand: „Wenn man von außerhalb der Innenstadt in Richtung Zentrum schaut, harmonieren die Wahrzeichen nun optisch miteinander.“



Raik Mielke

Wegen einer Sachbeschädigung an privaten Dingen einer Jugendlichen in Grimmen (Vorpommern-Rügen) im Sportunterricht ermittelt die Polizei.

15.01.2015

Das nordvorpommersche Semlow bereitet sich auf den 4. Oktober vor. Erwartet werden 8000 bis 10 000 Besucher.

15.01.2015

Studio-Inhaber Mathias Schuck: „Trainingseinheiten werden immer professioneller angegangen.“

14.01.2015
Anzeige