Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Blechbläser mit sehr guten Leistungen
Vorpommern Grimmen Blechbläser mit sehr guten Leistungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.01.2018

Die Hornistinnen der Grimmener Musikschule waren beim Regionalausscheid „Jugend musiziert“ überaus erfolgreich. In Stralsund gingen mit Leandra Wilhelm, Isabelle Schmidt, Leonie Matthias und Annika Möller vier Blechbläserinnen an den Start. „Die Teilnehmer mussten bis zu 20 Minuten und begleitet vom Klavier, vor einer Jury Titel aus verschiedenen Epochen spielen“, erklärt Volkmar Doß, Leiter der Grimmener Musikschule und Lehrer der vier Teilnehmerinnen. Beim Regionalausscheid konnten die musikalischen Trebelstädter maximal 25

Punkte erreichen. „Mit 23 Punkten würde man sich für den Landesausscheid qualifizieren“, erklärte Volkmar Doß. Dieses Ticket für die nächste Runde sicherten sich auch gleich zwei Hornistinnen.

Sowohl Leandra Wilhelm, als auch Isabelle Schmidt erreichten 23 Punkten. Leonie Matthias konnte sich am Ende über sehr gute 21 Punkte freuen und auch Annika Möller erreichte mit 20 Punkten ein gutes Ergebnis. In Stralsund gingen in den unterschiedlichen Kategorien 110 Musiker an den Start.

rm

Bei ihrem Neujahrsempfang stellten sie die Ehrenamtler in den Mittelpunkt.

29.01.2018

CDU-Kreisparteitag: Zingster Bürgermeister ist Landratskandidat / Glawe bleibt Vorsitzender

29.01.2018
Grimmen GUTEN TAG LIEBE LESER - Schon die ersten Samen besorgt?

Die Temperaturen der vergangenen Tage waren für einen Januar sehr mild. Ich bin mir sicher, da beginnt es bei so manchem passionierten Laubenpieper schon wieder in den Fingern zu jucken.

29.01.2018
Anzeige