Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Blonder Hans begeistert mit Seemannsliedern
Vorpommern Grimmen Blonder Hans begeistert mit Seemannsliedern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 12.07.2016

Zum dritten Mal ist er am Sonnabend zu Gast am Wasserturm – Thomas Murza alias „Der blonde Hans. Ab 15 Uhr will er erneut mit seinem Programm begeistern.

„Erfahrungsgemäß sorgt er immer für richtig gute Stimmung“, weiß Ursula Voss vom Wasserturmaktiv, der die monatlichen Highlights am Wasserturm organisiert. Zum Programm des Greifswalders gehören Seemannslieder und Schlager von Hans Albers und Co. „Bei seinen vergangenen Auftritten haben die Besucher schon beim ersten Lied mitgesungen und geschunkelt“, erzählt die Mitorganisatorin schon in voller Vorfreude. Lieder wie „Auf der Reeperbahn“ oder „Kein Bier auf Hawaai“ würden ebenso zu seinem Repertoire gehören wie kurze Witzen zwischendurch.

Circa eine Stunde wird „Der blonde Hans“ am Wasserturm die Besucher unterhalten. Der Eintritt ist kostenlos. „Auf die Beine stellen können wir solche Programme nur dank Sponsoren“, sagt Ursula Voss.

Die Versorgung mit Kaffee und Kuchen übernimmt wieder die Volkssolidarität.

„Der Blonde Hans“: Sonnabend, 15 Uhr, Wasserturm Grimmen

OZ

Fotoausstellung über Stralsunder Barock-Bildhauer Elias Keßler bis Ende August in Mohrdorfer Kirche zu sehen

12.07.2016

Die Franzburgerin Corinna Grusser bewirtet im Sommer an jedem Wochenende die Gäste

12.07.2016

Bürger sollen sich künftig im Internet bei Behörden anmelden und Wartezeiten abfragen können

12.07.2016
Anzeige