Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Blueslegende gibt ein Konzert
Vorpommern Grimmen Blueslegende gibt ein Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 15.11.2016

Um Blues dreht sich das letzte Konzert des Jahres am 18. November um 20 Uhr im Café Wunder Bar in Bad Sülze. Gestaltet wird es von Blueslegende Jürgen Kerth. Der gebürtige Erfurter zählt zu den profiliertesten Bluesmusikern in Deutschland. Der 68-Jährige steht seit 45 Jahren auf der Bühne. Von Hause aus gelernter Feinmechaniker, begann seine musikalische Laufbahn in den 1960er-Jahren. 1967 gründete er dann das Rock & Blues Ensemble Kerth. Sein Auftritt am Freitagabend bildet den Jahresausklang der Wunder Bar Konzerte, die es seit 2014 regelmäßig in Bad Sülze gibt.

OZ

Mehr zum Thema

Immobilien sind derzeit bei den Deutschen als Geldanlage sehr begehrt. Sie zählen zu den wichtigsten Bestandteilen der Altersvorsorge, fast jeder Zweite nutzt dafür eine Eigentumswohnung oder ein Haus.

11.11.2016

Ohne Torrekord, aber mit der Optimalausbeute von zwölf Punkten überwintert die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation. Der Bremer Serge Gnabry feiert ein starkes Debüt im DFB-Dress mit drei Toren.

12.11.2016

Hanna Schütz ist Obermaat in der Operationszentrale, muss aber auch bei anderen Aufgaben auf dem Boot mit anpacken / Die OZ begleitete sie bei einer Tagesfahrt

14.11.2016

Die Tanne wird in Greifswald am Montag weihnachtlich behängt / Markt öffnet am 25. November

15.11.2016

Google weiß alles! Diese Floskel wird immer mehr verwendet. Auch von mir. Vorgestern war es ein Text von einem Kinderlied, den ich suchte und fand, und gestern die ...

15.11.2016

Der Bedarf, Flüchtlinge einzukleiden, hat sich zwar überall verringert, dennoch bleibt die Kleiderkammer in Tribsees geöffnet, und zwar auch für Einheimische, die Hilfe benötigen.

15.11.2016
Anzeige