Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Blutspendedienst: Gutes erstes Quartal

Grimmen Blutspendedienst: Gutes erstes Quartal

Die Grimmener spendeten erneut in der Bergstraße Blut.

Voriger Artikel
Girls' Day: Pommern-Mädchen begeistern sich für Technik
Nächster Artikel
Polizei jagd Kriminelle auf der Autobahn

Paul Schulz erfasst die Daten der Spender. So auch jene von Manuela Marlow.

Quelle: Walter Scholz

Grimmen. Die Bilanz zum ersten Quartal des Blutspendedienstes kann sich sehen lassen: „Wir hatten sehr gute aber auch weniger gute Abnahmetermine. Insgesamt aber sind wir zufrieden mit dem Ergebnis“, sagte Schwester Regina vom Abnahmeteam.

Zu den Spendern, die am Donnerstag zum Deutschen Roten Kreuz (DRK) in die Bergstraße kamen, gehörte auch Manuela Marlow (44), die ihre 22. Spende abgab. „Ich bin im November von Siemersdorf nach Grimmen gezogen. Zuerst hatte ich immer Respekt vor einer Blutspende, inzwischen habe ich es keine Probleme mehr. Ich denke, dass diese Spenden sehr wichtig sind“, sagt die gebürtige Brandenburgerin.

Ihre Daten wurden vor der Blutabnahme von Paul Schulz (21) erfasst, der sein freiwilliges soziales Jahr beim Blutspendedienst leistet. „Ich wollte mal etwas Neues machen und mein Bauchgefühl sagte mir, dass die Entscheidung richtig ist. Meine Kumpel waren zwar erstaunt aber inzwischen wissen sie, wie wichtig so ein Jahr ist. Die Arbeit macht mir großen Spaß“, sagt der Neubrandenburger.

„Hochachtung vor dem Abnahmeteam. Es ist doch eine große Belastung, immer auf Achse zu sein. Im Laufe der Jahre habe ich ein gutes Verhältnis zu den Schwestern aufgebaut“, meint Gisela Pröber (63), die bereits ihre 64. Spende abgab.

 



ws

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist