Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Böse Überraschung vorm Kinderfest
Vorpommern Grimmen Böse Überraschung vorm Kinderfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 02.06.2017
Das Fest konnte trotzdem pünktlich starten. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Das Grimmener Kinderfest zum Kindertag, zu dem wieder 700 Mädchen und jungen kamen, begann mit einer bösen Überraschung. Denn als die Verantwortlichen morgens starten wollten, stellten sie fest, dass rund 120 Meter Starkstromkabel in der Nacht gestohlen waren. Diese dreiste Diebstahl sorgte zwar für Erschrecken, zum Glück aber nicht für den Ausfall des Festes, das dank der Improvisationskunst der Verantwortlichen dann doch in gewohnter Weise stattfinden konnte. 

Reinhard Amler

Christopher Walther will mit der Schau künstlerisches Wirken auf dem Darß würdigen

02.06.2017

Stralsund. Ein kleiner Willkommensgruß für die neuen Erdenbürger von Vorpommern-Rügen – das war die Idee des Netzwerkes „Frühe Hilfen“ in Stralsund.

02.06.2017

Bei dem Wohnungsbrand entstand ein Schaden von rund 25000 Euro / Verletzt wurde niemand

02.06.2017
Anzeige