Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Brand eines Opel Corsa in Grimmen
Vorpommern Grimmen Brand eines Opel Corsa in Grimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:10 03.05.2016
Einsatz Quelle: dpa
Anzeige
Grimmen

16000 Euro Schaden entstanden bei einem Brand eines Pkw in Grimmen.

In der Nacht von Montag zu Dienstag rückte die Freiwillige Feuerwehr Grimmen zu Löscharbeiten in die Bahnhofstraße aus. Ein dort auf einem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses abgestellter Opel Corsa war in Brand geraten. Zwei neben dem Corsa geparkte Pkw wurden durch die Flammen und die entstehende Hitze ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Nach ersten Erkenntnissen ging der Brand vom Motorraum des Opel Corsa aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Von Noatnick, Claudia

Am Mittwoch findet zum 15. Mal der Präventionstag statt. Unter dem Motto „Meine Schule — meine Welt“ präsentieren Greifswalder Schüler ihre Präventionsprojekte.

03.05.2016

Um Wohnungseinbrüchen vorzubeugen, bieten Polizei, Kreisverwaluntg und das Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands Bürgern eine mobile Beratung zur Eigentumssicherung an.

03.05.2016

Am Wochenende nach Himmelfahrt treffen sich deutsche und polnische Jugendliche zum inzwischen 10. Internationalen Jugendmusikcamp Stralsund/Landow. Über 50 junge Musiker gestalten am 8.

03.05.2016
Anzeige