Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Brandshäger Schule wurde 100 Jahre alt
Vorpommern Grimmen Brandshäger Schule wurde 100 Jahre alt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:39 04.10.2016
Mit einem Zirkusfest wurde am Sonnabend das 100-jährige Bestehen der Schule in Brandshagen gefeiert. Quelle: Claudia Noatnick
Anzeige
Brandshagen

Laute Ahs und Ohs  waren  zu hören, als die bunte Unterwasserwelt im Projektzirkus Sperlich zum Leben erwachte. Und als Felicitas gar in luftigen Höhen über der Manege schwebte, brandete lauter Applaus auf. 

Die Schule Brandshagen feierte am Sonnabend ihr 100. Bestehen mit einem großen Zirkusfest, wofür eigens ein Zelt aufgebaut worden war. 

„Wir wollten zum 100-Jährigen unserer Schule etwas ganz Tolles auf die Beine stellen und mit dem Projektzirkus ist uns das mehr als gelungen“, findet Schulleiterin Antje Kieschnick. Doch damit nicht genug: Nach der Aufführung am Samstag zog es die Menschenmassen direkt vom Chapiteau auf dem Sportplatz in die Schule. Viele hatten hier einst selbst die Schulbank gedrückt oder gar gelehrt. In den Klassenräumen luden Auszüge aus der Chronik, alte Klassenbücher, Fotoalben und vieles mehr zu einer Zeitreise ein.

Reinhard Amler

Zwei Tage lang bot der Barockschloss zu Griebenow-Verein wieder sein Herbstfest an. An beiden Tage kamen viele Besucher.

04.10.2016

Über 200 Teilnehmer hatte am Freitagabend der Familienwandertag der Friedrich-Wilhelm-Wander-Schule Grimmen.

01.10.2016

Betonspurbahn verbindet jetzt Glashagen und Wittenhagen

01.10.2016
Anzeige