Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Brennerhof: Kein Tempo 30
Vorpommern Grimmen Brennerhof: Kein Tempo 30
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.04.2016
Oberhinrichshagen

Am Brennerhof in Oberhinrichshagen wird es keine Tempo-30-Zone geben.

Das wurde auf der jüngsten Gemeindevertretersitzung von Sundhagen in Miltzow bekannt. „Wir haben uns mit der Angelegenheit befasst und entsprechend eine Empfehlung erarbeitet“, sagte Thomas Beil (Wähler für Sundhagen). Er ist Vorsitzender des Ausschusses für Gemeindeentwicklung, Bau, Wirtschaft und Umwelt der Gemeindevertretung. Beil erklärte, dass sich eine Bewohnerin an die Gemeinde gewandt hatte, weil aufgrund des schlechten Zustandes des Kopfsteinpflasters die Gläser in ihrem Schrank vibrieren würden.

Tempo 30 sei am Brennerhof nur über eine Sanierung möglich, sagte Beil. Dazu müsste aber die Straßenausbaubeitragssatzung angewandt werden. Das bedeutet, dass auf die Bürger nicht unbeträchtliche Kosten zukämen.

Von ra

Mehr zum Thema

Eine neue Ausstellung in der Berliner Gedenkstätte des Deutschen Widerstands zeigt die weltweite Bewegung „Freies Deutschland“

23.04.2016

Christoph Daum war eines der größten deutschen Trainertalente, ein angehender Bundestrainer. Heute steht sein Name auch für einen der größten Skandale im Fußball.

25.04.2016

Alaska ist für viele ein Traum: Wildnis, Tiere und schier unendliche Freiheit. So richtig genießen kann man die Weite und Ungebundenheit, wenn man nicht an Hotels und Lodges gebunden ist: Alaska und dann im Wohnmobil - das ist doppelte Freiheit.

08.08.2016

Sonnabend Party-Marathon in den Dörfern

28.04.2016

Nieparser Projekt Landkino startet jetzt unter Vereinsflagge durch

28.04.2016

Zum 8. Frühlingsfest am ersten Sonntag im Mai, laden die Kirchen am Bodden am 1. Mai von 14 bis 17 Uhr auf das Kirch- und Pfarrgrundstück nach Flemendorf ein.

28.04.2016