Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Buckelpiste adé

Grellenberg Buckelpiste adé

Straße nach Grellenberg bei Grimmen (Vorpommern-Rügen) spätestens ab Mitte Juli wieder frei.

Voriger Artikel
Mann nach Steilküstenabbruch gestorben
Nächster Artikel
Schloss Hohendorf erstahlt ganz in Weiß

Der alte Belag der löchrigen Fahrbahn nach Grellenberg wurde zunächst abgefräst.

Quelle: Almut Jaekel

Grellenberg. Der Straßenbau nach Grellenberg hat begonnen – die Ära der Buckelpiste von der Landesstraße 19 bis in den Ortsteil Grimmens soll bald ein Ende haben.

Mit 656000 Euro wird dieser erste Bauabschnitt von der L19 bis zum Ortseingang finanziert, sagte Grimmens Bauamtschefin Heike Hübner. Aus dem Schweriner Verkehrsministerium fließen dafür Fördermittel auf die reinen Baukosten in Höhe von 124000 Euro, ergänzt die Bauamtsmitarbeiterin Birgit Rummelhagen. „Und Dank der Beschlüsse der Stadtvertretung können auch die Eigenmittel der Stadt für diese dringend notwendige Baumaßnahme bereitgestellt werden“, sagte Hübner.

Bis Ende Juni soll die Asphaltierung abgeschlossen sein, sodass die Straße Mitte Juli freigegeben werde. Bis dahin gelangen Anwohner und Besucher über die Grellenberger Straße und den Sandberg in den Ort, die Umleitung ist jedoch nicht ausgeschildert. Dank der guten Abstimmung sei der Schülerverkehr geregelt.

Almut Jaekel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Razzia bei Toll Collect
Die Unternehmenszentrale von Toll Collect in Berlin bekam Besuch von der Polizei.

Seit zwölf Jahren kassiert Toll Collect die Maut für Lastwagen auf den deutschen Autobahnen. Nun hat der Betreiber den Staatsanwalt im Haus. Es geht um eine Millionensumme.

mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist